suedlicht

 

Moderation
Werkstatt Innenstadt | Ludwigshafen 2005

Auftraggeber:
Stadt Ludwigshafen

Leistungen
Konzeption, Moderation, Beratung.

Moderation Beiratsitzungen
Um die Entwicklung der Innenstadt ging es im Landeswettbewerb Werkstatt Innenstadt in Rheinland-Pfalz. Moderationsziel in Ludwigshafen war es, eine zentrale Entwicklungsfläche am Rhein (Zollhafen) mit ihren Bezügen zur Entwicklung der Innenstadt „diskussionsfähig“ zu machen. Hierzu wurde unter anderem eine fachöffentliche Veranstaltung mitkonzipiert sowie ein Bürgergespräch in Sichtentfernung zum Rhein moderiert. Höhepunkt war eine mit Elementen der Eventkultur gestaltete Openair-Veranstaltung unter dem Titel „Wachküssen“, mit der das Gelände erstmals von der Bevölkerung in Augenschein und im übertragenen Sinn in Besitz genommen wurde.

 

 

<<< zurück zum Archiv-Überblick